Montag, 3. Februar 2014

[TAG] And when the night is cloudy there is still a light that shines on me


Ich wurde von der lieben Emma von miss---blueberry zum Liebster Award getagt. Natürlich bin ich da auch sehr gerne dabei, da ich in den letzten Wochen öfter davon gelesen hatte und es immer selber ziemlich spannend finde ein bisschen was persönliches über die Blogger zu lesen.

Die Regeln: 
1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
4. Überlegt euch selber 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

I was tagged with the Liebster Award by the lovely Emma from miss---blueberry. Since I love reading personal posts from other bloggers, I decided to give this TAG a shot so that you guys can learn a little more about me. 

The Rules:
1. Link the person, who nominated you in your post
2. Answer all 11 questions that you were asked
3. Choose 11 people, who have not reached 200 followers yet and nominate them
4. Come up with 11 questions for your 11 nominees





1. Wie kommst du zur Schule/Arbeit? 
Ich studiere und wohne quasi fast auf dem Campus also lauf ich zu meinen Vorlesungen ;)

1. How do you get to school/work?
I'm a college student and my apartment is almost on campus so I walk to my classes ;)


2. Deine Lieblingsfarbe
Pink! Es gibt keine andere Farbe, die mich und mein Leben besser beschreibt :D

2. Your favorite color
Pink! There's no other color that describes me and my life better :D


3. Winter oder Sommer?
Defintiv Sommer. Ich liebe den Winter, aber nur für genau einen Monat im Jahr und das ist der Dezember und die 11 Monate davor hätte ich eigentlich gerne durchgehend so 25°C.

3. Winter or summer?
Definitly summer. I love winter, but only for one month every year and that would have to be december. I prefer about 25°C during the rest of the year. 


4. Trägst du Ketten oder Armbänder lieber?
Ketten, also eigentlich besser gesagt Statement Ketten. Armbänder nerven mich auf Dauer immer eher.

4. Do you prefer wearing necklaces or bracelets?
Necklaces, especially statement necklaces. I tend to get really annoyed by bracelets. 


5. Dein Lieblingsfilm?
Nur mit dir. Irgendwie schon seit 10 Jahren oder so, aber in den letzten Jahren schafft es "Wie ein einziger Tag" immer mehr auf eine Höhe mit "Nur mit dir" zu kommen. Aber ja man merkt eindeutig meine Vorliebe für Nicholas Sparks Filme und Bücher ;)

5. What's your favorite movie?
A walk to remember. It's actually been my favorite movie for the past 10 years, but "The Notebook" is starting to catch up the older I get. Well I guess you can tell that I have a thing for Nicholas Sparks books and movies ;)


6. Willst du Kinder?
Ja, am liebsten 2 oder 3. Aber erst mit 30 oder so und ich würde eigentlich auch gerne ein Kind adoptieren.

6. Do you wanna have children?
Yes, probably about 2 or 3. But not anytime before I'm 30 and I would like to adopt a child as well. 


7. Dein teuerstes Kleidungsstück oder Beautyprodukt?
Ich denke meine Prada Stiefel. Die habe ich aber auch im Outlet gekauft, also waren sie mit 200€ für Prada dann doch nicht sooo teuer. Aber normalerweise lege ich nicht viel wert auf Marken, sondern eher darauf, dass es mir gefällt und da sich mein Geschmack eh regelmäßig ändert, lohnt es sich auch meistens nicht sonderlich viel Geld für ein Teil auszugeben.

7. What is the most expensive clothing item or beauty product that you own?
Probably my Prada shoes. However, I did buy them in an outlet store so they weren't as expensive as I thought Prada was gonna be. I usually don't care about brand names on my clothes, especially because my clothing taste changes a lot and it just usally doesn't make a lot of sense to spend a lot of money on one piece. 


8. Wo willst du gerne einmal hin verreisen?
Da gibt es noch einige Orte, die auf meiner Liste stehen. In Europa und Nord-Amerika habe ich inzwischen eigentlich so gut wie alles gesehen, was mich wirklich interessiert hat. Dafür möchte ich als nächstes anfangen die anderen Kontinente zu erkunden. Ganz oben stehen u.a. Australien, Südafrika, Bali, Thailand, uvm. Einen Traum von mir nämlich Brasilien werde ich mir wahrscheinlich Ende des Jahres erfüllen, aber davon werde ich demnächst noch berichten. Oben seht ihr aber schon einmal ein Bild von der Stadt, in der ich die meiste Zeit in Brasilien verbringen werde. Weiß jemand welche Stadt das ist? ;) In den nächsten 3 Monaten stehen aber erstmal Berlin, Istanbul und London an :)

9. What places would you like to visit someday?
There are still so many places I wanna go to. I've seen most of the things I always wanted to see in Europe and North-America, but now I'd like to explore the rest of the world. Australia, South Africa, Bali and Thailand are some of the places that are at the top of my list and one of my biggest dreams is probably going to come true at the end of this year. I'm heading to Brasil! Well probably ;) As soon as I know more, I'll let you guys know. However, I've already added a photo of the city I'll be spending most of my time in Brasil in at the top of this post. Does anyone know what city it is? For now, I'll be heading to Berlin, Istanbul and London within the next 3 months :)


9. Dein Lieblingsbeautyprodukt?
Ich glaube das ist mein Concealer von Amazing Cosmetics.

9. What's your favorite beauty product?
My Amazing Cosmetics Concealer. 


10. Schaust du Youtubevideos? Wenn ja von wem am liebsten?
Also am allermeisten nutze ich Youtube um die Promos für die nächste Folge von meinen Lieblingsserien anzuschauen :D Ansonsten schau ich eigentlich am liebsten alle Videos von "The Ellen Show" an, ich finde es gibt einfach keine großartigerere Talkshow Moderatorin!

10. Do you ever watch youtube videos? And if yes what kind?
I usually use youtube to watch the promos for my favorite TV shows :D Otherwise, I normally watch a lot of clips from "The Ellen Show". I just love Ellen Degeneres!!


11. Vor was hast du Angst?
Meine größte Angst sind leider Spritzen. Und das ist nicht nur ein bisschen: "oh nein ich hab Angst", sondern richtige Panik und es ist auch wirklich eine Kunst mich da ruhig zu kriegen... ich hab jetzt schon Angst vor den Spritzen, die ich dann für Brasilien kriegen muss O_O

11. What are you afraid of?
My biggest fear are needles. And it's not the kind of "oh no I need to get a shot", but really bad panic attacks and it's really difficult to get me to calm down if I see a needle... I'm already freaking out about the shots that I have to get when I'm heading off to Brasil. 


Das waren nun die 11 Fragen, die ich von Emma gestellt bekommen habe, jetzt seid ihr dran. Ich tagge:

Those were the 11 questions that I was asked, now it's your turn. I'm tagging:

Anja von http://littlevintageloveaffair.com/
Ellen von http://sometimes-fabulous.blogspot.de/
Melissa von http://fashionargument.blogspot.de/
Sophie von http://www.xxxitssimplymexxx.blogspot.de/
Eva von http://therewillbenowonderland.blogspot.de/
Marsija von http://thisislovemar.blogspot.de/
Poupée von http://stilettos-on-broken-bottles.blogspot.de/
Anni von http://lichtfantasy.blogspot.de/
CherryPrincess von http://cherryprincessme.blogspot.de/
lifeistooshort von http://thinkrosy.blogspot.de/
Carina von http://thepinkporcelaindoll.blogspot.de/

Ich hoffe, dass ihr den Tag alle noch nicht gemacht habt und würde mich rießig freuen wenn auch andere Leute, die ich nicht getaggt habe noch mitmachen würden. Das sind meine Fragen an euch:

1. Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden: an welchen Ort würdest du dann gerne reisen?
2. Gehst du lieber in Geschäfte shoppen oder bist du eine Online-Shopperin?
3. Welche Serien schaust du am liebsten an?
4. Auf welche 3 Beauty-Produkte könntest du auf keinen Fall verzichten?
5. Tee oder Kaffee?
6. Treibst du Sport? Wenn ja welchen und wie häufig?
7. Welche Stadt, die du schon bereist hast, hat dir bisher am besten gefallen?
8. Früh aufstehen oder ausschlafen?
9. Wo würdest du dich gerne in 10 Jahren sehen?
10. Warst du schon einmal auf einem Festival oder Konzert?
11. 5* Hotel oder Camping Platz?

I hope that none of you have been tagged before. I would also love to read everyone else's answers, even if I didn't tag you :) These are my questions:

1. If money and time didn't matter: what place would you like to travel to?
2. Do you prefer walking into a store or shopping online?
3. What TV shows do you love?
4. Which 3 beauty products could you not live without?
5. Tea or coffee?
6. Do you do sports? And if yes which ones and how often?
7. Which city that you've been to do you love the most?
8. Getting up early or staying in bed?
9. Where would you like to see yourself in 10 years?
10. Have you ever been to a concert or a festival?
11. 5* hotel or camping site?


xoxo
Rose

10 Kommentare:

  1. Erstmal danke für deinen lieben Kommentar! Klar...da mach ich doch mega gerne mit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar. Ein Blogeintrag der wirklich klasse ist.
    Gefällt mir wirklich sehr gut! :) <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Alles Liebe,
    Emma

    http://miss---blueberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Oh liebe es meine Neugierde so zu befrieden! Sehr interessant und auch ich würde gerne ein Kind adoptieren! Wow wirklich schön! Ich guck mal das ich es schaffe mitzumachen.

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii dankeee! :)
    Da werde ich ganz sicher mit machen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  6. Sehr spannend <3 Dein Blog ist meeega schoen :-)!! LG Julia :-*

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das taggen! Werde die Fragen gleich einmal beantworten.:)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche Posts, weil man dabei so viel über den Autor erfährt. Deine Antworten sind sehr sufschluss reich und machen dich nur noch sympathischer vorallem das du pink liebst und den sommer :)

    xoxo, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. ganz toller TAG:) ich mag nicholas sparks filme auch! mein lieblingsfilm ist jedoch "the vow". kennst du den? ist mit channing tatum & rachel mcadams. ich gucke mir ellen auch immer an:D oh mann.... wir haben da einige gemeinsamkeiten hihi. ich finde es immer schade, dass immer nur kurze ausschnitte von der show gezeigt werden..

    liebste grüsse xx

    AntwortenLöschen
  10. Etwas spät aber ich habe endlich die Fragen beantwortet! :-)

    Schönen Tag!
    Anja

    AntwortenLöschen