Freitag, 31. Januar 2014

[Travel] California here we come right back where we started from


Von meiner ersten Woche in LA hatte ich ja bereits berichtet, nun folgt hier der zweite Teil. An meinem zweiten Wochenende in LA fanden die Teen Choice Awards statt  und als Hardcore Glee und Pretty Little Liars Fan musste ich natürlich dabei sein ;) Falls ihr überhaupt nicht promi-interessiert seid dann überspringt den folgenden Teil einfach :D

I already told you about my first week in LA and this is now the second part. The Teen Choice Awards took place during my second weekend in LA and as a hardcore Glee and Pretty Little Liars fan I had to buy a ticket. If you're not interested in celebrities at all, it would be best if you just skipped the next part :D


OMG wo soll ich nur anfangen?! Wahrscheinlich am besten mit dem ersten Foto. Bevor die Show überhaupt angefangen hatte hab ich eine Horde Mädels gesehen, die um einen jungen Typen rumstanden und als ich gecheckt hab wer er ist bin ich vielleicht ein kleines bisschen ausgeflippt :D Der Typ war Brendan Robinson, der Lucas bei Pretty Little Liars spielt! Er war echt unglaublich nett und ich konnte mich sogar kurz mit ihm unterhalten und dann hat er auch noch ein Foto mit mir gemacht :D Haha oh Gott ich sollte aufhören so ein Fangirl zu sein, ich bin schließlich nicht mehr 13 :D Also zurück zum eigentlichen Geschehen... okay nein das geht grad auch noch nicht, denn das nächste Foto zeigt One Direction :D Ja ich gebe es zu, ich bin 21 und liebe die Musik von One Direction und ja ihr dürft mich gerne deswegen verarschen ;) Der eigentliche Grund wieso ich aber $150 für die Karte ausgegeben hab, war, dass ich unbedingt die Schauspieler aus Glee und Pretty Little Liars sehen wollte und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Die Liars waren wirklich alle da und dann kam Lea Michele auch noch das erste Mal nach Cory Monteiths Tod auf die Bühne und ja der ganze Saal hat geheult und ich wahrscheinlich am allermeisten. Die Show wurde auch noch von Lucy Hale (Pretty Little Liars) und Darren Criss (Glee) moderiert also hab ich mein Geld wirklich gut angelegt ;) Natürlich will ich euch auch nicht vorenthalten was ich zu diesem besonderen Anlass getragen habe und es ist dasselbe Kleid, das ich auch nächsten Freitag zum Taylor Swift Konzert anziehen werde.

OMG where should I start?! Probably the first picture. So before the show even started I saw a bunch of girls standing around a young guy and when I realized who it was I freaked out :D It was Brendan Robinson, who plays Lucas on Pretty Little Liars. So I ended up talking to him and he was kind enough to take a picture with me and oh my he was really sweet :D Okay I have to end the fangirling :D Back to business... Okay not really possible when the second picture shows One Direction :D So yeah I'll admit it I love their music. But the actual reasons why I spent $150 on the ticket was that I wanted to see the cast of Pretty Little Liars and Glee and I was not disappointed. All my favorite Liars were there and then Lea Michele made her first public appearance after Cory Monteith's death and yes everyone was crying including myself. The show was also hosted by two of my favorite people Lucy Hale (PLL) and Darren Criss (Glee) so yes it was worth every penny. And of course you want to know what I wore to that special occasion and it's the same dress that I'll be wearing to the Taylor Swift Concert next friday ;)


Am nächsten Abend wollten wir uns den Sonnenuntergang anschauen und dafür gibt es in LA wirklich keinen schöneren Ort als das Griffith Observatory (nein nicht mal den Strand, denn um den schönsten Sonnenuntergang am Strand zu erleben müsst ihr runter nach San Diego fahren, aber dazu später mehr ;) ). Von hier aus hat man den schönsten Blick auf die ganze Stadt und natürlich auch auf das Hollywood Sign. Das Planetarium drinnen fand ich nicht sooo spannend, aber da der Eintritt kostenlos ist, lohnt es sich schon mal reinzuschauen.

The next evening we decided to watch the sunset and there is really no better place in LA (not even the beach, you have to go to San Diego to get to most stunning beach sunset but I'll talk about that a little later on) than the Griffith Observatory. You get the most amazing view of the whole city from here and of course also of the Hollywood sign. The planetarium inside didn't wow me as much, but since it's free you should definitly at least walk in.


Eine Sache, die in unbedingt in LA machen wollte, war mal wieder zu einem Baseball Spiel zu gehen. Während meiner Kindheit in den USA war ich ein rießen Baltimore Orioles Fan und war auch mit meinen Eltern einmal im Stadion bei einem Spiel dabei. Dieses Mal durfte ich dann in LA meiner zweit Lieblings Mannschaft den LA Dodgers bei einem Spiel zuschauen und es war einfach ein unglaublich tolles Erlebnis. Das Stadion in LA ist auch immer voll mit Promis, also wenn ihr Glück habt sitzt ihr plötzlich neben eurem Lieblingsschauspieler ;)

One of the things that I was personally really exited about was that I got to the see a Dodgers baseball game. During my childhood in Pennsylvania I loved baseball so much and even got to see my favorite team ever - the Baltimore Orioles - play. So now going back into a baseball stadium and seeing my second favorite team play was such an amazing experience. Also, the stadium is always full of celebrities so if you're lucky you might end up sitting next to your favorite actor or singer.


Nach dem Baseball Spiel haben wir dann noch einen kleinen Stopp bei Diddy Riese in Westwood eingelegt, um uns eins der absolut großartigsten - und günstigsten - Ice Cream Sandwiches zu kaufen. Leider liebt diese jeder in Westwood und deswegen darf man sich schon mal eine halbe Stunde vorm Laden anstellen um eins zu kaufen, aber die sind es definitiv wert ;)

After the baseball game we headed to Diddy Riese in Westwood, which serves the best - and cheapest - ice cream sandwiches I've ever had! Since everyone in Westwood knows how great they are, you usually have to wait about half an hour to get into the store, but it's totally worth the wait ;) 

LA Tipps: 

#7 Award Shows
Natürlich sind Award Shows nicht sonderlich günstig, aber gerade wenn man so promi-fanatisch ist wie ich, dann sollte man sich so ein Event nicht entgehen lassen. Die Haupt Awardshow Zeit ist eigentlich jetzt gerade im Januar und Februar, aber es gibt auch weitere wichtige Shows, die erst später im Jahr stattfinden z.B. die Emmys oder die Teen Choice Awards.

Well yes they're usually expensive, but especially if you're a celebrity addict like I am you have to get tickets to an award show in LA. The main award show season is actually right now in January and February, but there are also important ones like the Emmys or the Teen Choice Awards that take place later on during the year.

#8 Griffith Observatory
Der perfekte Zeitpunkt um zum Griffith Observatory zu fahren ist kurz bevor die Sonne anfängt unterzugehen. So kriegt man noch tolle Bilder während die Sonne scheint, aber dann direkt auch mit dem Sonnenuntergang und dann in der kompletten Dunkelheit. Seid nicht zu spät oder zu früh dran, ihr werdet es nur bereuen ;)

You have to get there right before the sun starts to set, so you can take pictures while the sun is still shining, then while it's setting and then when it's actually really dark. Don't show up too soon or too late - you'll only regret it ;)

#9 LA Dodgers
Falls ihr Sportevents mögt, werdet ihr Baseball Spiele in LA lieben. Die Atmosphäre im Stadion der LA Dodgers ist einfach schon einzigartig, aber seid gewarnt: die Hotdogs sind nicht so gut wie alle immer sagen. Zumindest war meiner ziemlich schlecht :(

If you like watching sports events, you'll love baseball games in LA. Especially the atmosphere in the LA Dodgers Stadium is stunning, but be warned: the hot dogs there are not as great as everyone always says they are. At least mine was crap :(

#10 Diddy Riese
Es gibt keine besseren und günstigeren Ice Cream Sandwiches. Defintiv einen Besuch in Westwood wert: 926 Broxton Ave, Los Angeles, CA 90024, USA

Best ice cream sandwiches I've ever had! Defintily a reason to visit Westwood: 926 Broxton Ave, Los Angeles, CA 90024, USA


xoxo
Rose

11 Kommentare:

  1. Super interessant geschrieben und tolle Fotos!
    Liebe Grüße Ellen <3
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das muss echt wahnsinnig toll gewesen sein! :) ♥

    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wow, super tolle Fotos :)

    Liebe Grüße
    Marsija

    http://thisislovemar.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. wie cool, dass du dabei warst :) und was für eine hammer figur du hast! das kleid steht dir sooo gut
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll geschrieben - und echt schöner Blog!!


    Liebst, Anni von Lichtfantasy

    P.S.: Vielleicht magst du ja mal einen Gastpost schreiben - schau mal in meinen neuen Post

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooooooooh wie toll!
    Nach Amerika möchte ich auch noch unbedingt!
    Deine Bilder sehen richtig super aus! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  7. Ich war bisher nur in NY, aber ich hoffe, dass ich bald auch mal nach Californien kommen werde.
    Das Kleid sieht übrigens super aus :).

    LG
    Kat
    www.heartandsoulforfashion.com

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post. Und Pretty Little Liars ost sooo toll :D
    Ich habe dich auch getagt zum Liebster Award Tag. Wäre toll, wenn du mitmachen würdest :)
    Alles Liebe,
    Emma

    http://miss---blueberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wow tolle Bilder! Hammer Kleid und waaaahhh Neid, ich wäre auch gern dabei gewesen! Wie cool!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Richtig genial! Das Kleid ist ein Traum!

    Viele Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

    AntwortenLöschen
  11. ohhh my gosh:D:D das klingt nach einem wirklich tollen aufenthalt in LA! btw. das rote kleid steht dir wahnsinnig gut!!
    wieviel kostet denn so ein eintritt in so eine award show? würde mich mal wunder nehmen...
    ich war leider noch nie in LA :(((( und in NYC auch nicht... omg. aber eines tages... :))
    vielen dank für deine travel-tips! ich muss sie mir unbedingt aufschreiben obwohl es wahrscheinlich noch eine weile dauern wird bis ich sie brauche :)

    liebste grüsse xx

    AntwortenLöschen