Sonntag, 19. Januar 2014

[Travel] You could travel the world but nothing comes close to...


... the golden coast!! Ja, Katy Perry hat eindeutig Recht! Den vergangenen Sommer habe ich damit verbracht ein Auslandssemester an der University of California Los Angeles zu absolvieren und habe dadurch wundervolle sieben Wochen an dieser "Golden Coast" gelebt und mich dabei unsterblich in sie verliebt. Dieser Post wird der erste Teil meines kleinen Rückblicks darstellen und falls ihr gerne mehr über meinen Sommer lesen wollt, dann lasst mich das unten in den Kommentaren wissen :)

...the golden coast!! Yes, Katy Perry is right! I spent this past summer studying at the University of California Los Angeles and therefore got to spend the most amazing seven weeks of my life at this famous golden coast and I fell head over heels in love with it! This is going to be the first part of my little flashback travel guide and if you enjoy reading it, then please let me know in the comments below :)


Am LAX zu landen ist schon ein Erlebnis. Der Flughafen an sich ist nicht so besonders schön oder interessant, aber wenn man aus dem Flughafen rausfährt wird man von diesen großen LA Buchstaben begrüßt und spätestens dann weiß man, dass man es geschafft hat.

Flying into LA itself is already worth it. The airport is maybe not the most beautiful or interesting one, but when you drive out of the airport and you are greeted by these huge LA letters, you just know that you've made it.

Santa Monica

Nachdem mein Vater mich vom Flughafen abgeholt hatte (er war sowieso auf Geschäftsreise dort), sind wir direkt nach Santa Monica gefahren, da es mir dort beim letzten Mal so gut gefallen hat. Das erklärt auch wieso ich so "gammelig" angezogen bin, im Flugzeug soll es schließlich bequem sein (ja ich weiß, dass "Los York" shirt war einfach zu perfekt, da ich die erste Woche in York, PA verbracht habe, wo ich aufgewachsen bin und danach die restliche Zeit in LA :D ) Das Restaurant, das man auf dem zweiten Bild links sieht, war das erste Restaurant in dem ich dieses Mal in LA zu Abend gegessen habe. Jedoch zahlt man hier wirklich für den wahnsinnig tollen Ausblick und die Lage mit und dadurch war es nicht gerade das günstigste Essen - aber eins der besten. Santa Monica an sich ist - wie ich bereits erwähnt hab - eins meiner Lieblingsteile von Los Angeles. Der Pier ist wahnsinnig schön, wenn auch leider immer etwas überfüllt, und wenn ihr Glück habt und während den Sommer Monaten vor Ort seid, habt ihr vielleicht das Glück eins der kostenlosen "twilight concerts" mitzuerleben. Zum Shoppen ist man in Santa Monica auch genau richtig, denn vorallem die ganzen "typischen" Amerika Läden (Victoria's Secret, Forever 21, etc), die man definitiv zumindest mal besuchen sollte, sind alle in der 3rd Street vertreten. Jedoch bin ich letztlich dann lieber in kleineren Boutiquen z.B. auf der Melrose Avenue shoppen gegangen, aber dazu später mehr.

After my dad picked me up from the airport (he was there on a business trip anyways), we drove directly to Santa Monica, which had been one of my favorite places in LA for a while. That also explains my very casual clothes (yeah I know the "Los York" shirt is just perfect, cause I spent the first week in York, PA, where I grew up and then the following 6 1/2 weeks in Los Angeles :D ). The restaurant that you see on the second picture on the left side, was the first place I had dinner at during my stay. However, you do have to pay for the amazing view, so the restaurant was one of the most expensive ones I had dinner at - but also one of the best. Santa Monice itself is - as I have mentioned - one of my favorite places in LA. The pier is great and if you're lucky enough to be there during the summer months, you might have the chance to catch one of the free "twilight concerts" on the pier. If you wanna go shopping at all the typical "American" stores (Forever 21, Victoria's Secret, etc) - and you should at least check them out during your stay in the states - Santa Monica is also a great place since the 3rd street offers all of these and more. However, I did prefer shopping at smaller boutiques on e.g. Melrose Avenue but I will write about those stores again later on.

UCLA campus

Wie bereits erwähnt war ich in LA, weil ich die Möglichkeit bekommen habe an einer der Summer Sessions an der UCLA teilzunehmen (falls ihr mehr dazu wissen wollt, sagt bitte kurz Bescheid). Der Campus an sich ist aber auch einen Besuch wert auch wenn ihr dort nicht studiert. Man braucht circa 45 Minuten um von einem Ende zum Anderen zu laufen und er ist nicht nur wahnsinnig groß, sondern auch unglaublich schön. Ich kenn keinen einzigen deutschen Campus, der auch nur im geringsten mit diesem mithalten kann. Ein weiteres Highlight direkt auf dem Campus ist, dass Real Madrid jedes Jahr ihr Sommertrainingslager auf dem Campus der UCLA abhalten und man dadurch ganz leicht an die Spieler rankommt und ihnen beim trainieren zuschauen kann. Das Sommertrainingslager von Real Madrid findet meistens Ende Juli oder Anfang August statt und da ich Anfang August in LA angekommen bin, hatte ich das Glück die Jungs alle mal zu sehen (naja nicht alle Ronaldo und Khedira sind nicht aufgetaucht). Für einen rießen Fußball Fan wie mich, war das ein absolutes Highlight.

As I have already mentioned I was in LA because I got the chance to take part in one of the summer sessions at the UCLA (if you wanna know more about this, please let me know). The campus itself is a main attraction in Los Angeles. It takes you about 45 minutes to walk from one end to the other and it is not only incredibly big but also incredibly beautiful. There is not a single German college campus that can keep up with this one - not even close. Another highlight on the campus itself is that the soccer team of Real Madrid has a training camp on the soccer field of the UCLA each summer. It usually takes place at the end of July/beginning of August. Since I arrived in LA at the beginning of August, I got the chance to see all the stars (well not all of them - Ronaldo and Khedira didn't show up) there and since I'm a huge soccer fan, it was one of my highlights.

LACMA

Während meiner ersten Woche bin ich mit den anderen deutschen Mädels ins Los Angeles County Museum of Art (LACMA), da ich aber überhaupt kein Kunstfan bin, war das Museum leider nicht wirklich meins. Trotzdem war es eine Erfahrung wert, besonders weil ich die weltberühmten Laternen vorm LACMA sehen konnte und da wir UCLA Studenten waren sind wir alle kostenlos reingekommen. Ein weiterer "Ort", den ich schon in meiner ersten Woche besucht habe, war In-N-Out Burger - mein lieblings Fast Food Restaurant in California.

During my first week I also went to the Los Angeles County Museum of Art (LACMA) with the other German girls, but since I'm not really a fan of paintings and sculptures, art museums are just never really my thing. It was free though, since we were UCLA students and I therefore didn't have to spend any money on it and got to see the famous lanterns that are in front of the museum. Another place that I already visited during my first week was In-N-Out Burger, which is my favorite fast food restaurant in California.

The Grove

Jetzt kommt eine meiner liebsten Erinnerungen überhaupt, denn ich hab Chris Colfer bei The Grove kennengelernt, wo eine Autogrammstunde mit ihm stattgefunden hat. Falls ihr nicht wisst wer Chris Colfer ist: googlet mal Glee - meine liebste Fernsehserie aller Zeiten ;) Eigentlich war ich am Tag bevor Chris da war bereits mit den Mädels bei The Grove und hab da Bella Thorne (Disney Channel Star) und Jade von der britischen Girlgroup Little Mix ("Wings") bereits auf der Toilette getroffen. Dann hab ich aber das Plakat gesehen, wo draufstand, dass Chris Colfer am nächsten Tag da sein würde, also bin ich direkt ein zweites Mal hin. The Grove ist aber sowieso ein Ort in LA den man unbedingt besuchen muss, denn man kann dort wunderbar shoppen gehen oder über den Farmer's Market schlendern und wenn man Promis sehen möchte, ist man hier auch nie falsch, denn es finden recht häufig Autogrammstunden oder kleine kostenlose Konzerte hier statt. Bella Thorne und Jade von Little Mix hab ich im Italiener am Eck gegenüber vom Kino getroffen, denn es hat sich rausgestellt, dass dort sehr häufig "VIP Check-In" ist, also dass die Promis sich dort treffen bevor die Show oder das Konzert anfängt. Wenn ihr also bereit seid etwas Geld auszugeben um Promis zu sehen, dann geht dort essen und verschwindet öfter mal auf die Toilette ;)

This is actually one of my favorite memories of the past summer: I got to meet Chris Colfer at the Grove where he was signing his new novel :) In case you're wondering who Chris Colfer is: just google Glee - my favorite TV show of all times. I actually went to the Grove with the other girls the day before Chris was there and already ran into Bella Thorne (disney channel star) and Jade from the British girl group Little Mix in the bathroom, but then I saw the sign saying that Chris Colfer was gonna be there the next day so I decided to go again. The Grove is a place that you definitily have to visit anyways, cause it's great for shopping or just walking around the Farmer's Market and if you wanna see celebrities in LA this is always a place where a lot of events take place. We actually ran into Bella Thorne and Jade in the bathroom at the Italian restaurant right across from the movie theatre and it turns out that the celebrity check-in is usually in that restaurant when special events are taking place. So if you're willing to spend a little bit of money, then have lunch there and use the bathroom quite often cause you never know who you'll meet there ;)

Das waren die Highlights meiner ersten paar Tage in LA. Falls ihr hören wollt wie mein Auslandssemester weiter verlaufen ist, dann lasst mich das bitte wissen ;)

So that's what happened during my first few days in LA. If you wanna know more about how my summer went on, please let me know ;)

LA Tipps:

#1 The Lobster
Tolles Restaurant direkt am Santa Monica Pier - leider etwas teurer dafür mit atemberaubenden Ausblick auf den Pazifik und den Pier

Great restaurant at the Santa Monica Pier with an amazing view on the Pacific Ocean and the pier - however a bit expensive


#2 Twilight Concerts
Kostenlose Konzerte in Santa Monica, bei denen die Bühne auf dem Pier aufgebaut ist und die Zuschauer unten am Strand sitzen und zuhören. Findet meistens von Juli bis September statt: http://santamonicapier.org/twilightconcerts/

Free concerts on the Santa Monica Pier. The audience gets to sit on the beach and listen and enjoy a lovely evening in Santa Monica. The concerts usually take place from july to september: http://santamonicapier.org/twilightconcerts/


#3 Real Madrid 
Das Trainingslager von Real Madrid findet einmal im Jahr (Ende Juli/Anfang August) auf dem Campus der UCLA statt. Das Training endet meistens gegen 16 Uhr und dann hat man die Möglichkeit Autogramme von den Stars zu kriegen und teilweise auch Fotos mit denen zu machen. Zu übersehen ist das ganze eigentlich nicht, denn die richtigen Hardcore-Fans sitzen dann meist den ganzen Tag da.

The Real Madrid training camp takes place on the UCLA campus once a year (end of Juli/beg of August). The training session usually ends at about 4pm and after that you have the chance to get autographs and photos with the stars. It is impossible to overlook this event since the real fans usually sit there all day.


#4 UCLA
Auch wenn man kein Student ist, muss man sich den Campus unbedingt anschauen. Viele Teile vom Campus kennt man aus diversen Fernsehshows und Filmen u.a. 90210 und einen ähnlichen Campus findet man in Deutschland defintiv nicht.

Even if you're not a college student, you should defintily visit the campus. You might recognize some parts of the campus from TV shows or movie e.g. 90210.


#5 In-N-Out Burger
Mein liebstes Fast Food Restaurant in California! Meine Bestellung: (2) Cheeseburger + Pink Lemonade

My favorite fast food restaurant in California! My order: (2) cheeseburgers + pink lemonade


#6 The Grove
Shopping, Kino, Restaurants... hier findet man absolut alles, was das Herz so begehrt. Zusätzlich finden fast täglich irgendwelche Extra Aktionen statt, häufig auch mit prominenten Gästen vorallem im Barnes & Nobles, wo fast jede Woche ein Promi da ist um sein neustes Buch zu signieren. Den offiziellen Kalender mit allen Events findet ihr hier: http://www.thegrovela.com/calendar.php

Shopping, movie theatre, restaurants... there's really nothing that you can't find here. In addition, there are special events almost every day often with celebrity guests especially at Barnes & Nobles. The official calender can be found here:  http://www.thegrovela.com/calendar.php


xoxo
Rose


P.S. Die liebe Alewtina von Stylemaquillage veranstaltet eine Blogvorstellung! Ich bin natürlich dabei und ihr könnt gerne >hier< auch noch mitmachen

7 Kommentare:

  1. Toller Post! Wenn alles gut geht statte ich 2015 LA einen Besuch ab, da sind solche Tips Gold wert. :)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. liebsten dank und herzlich willkommen! :))
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Post! :)

    Lg, Melli
    http://fashionargument.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. schöner Blog! :) Schau doch auch mal bei uns vorbei.

    http://fashion-topics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Nein, nein, nein!!
    Wenn ich das so sehe, bekomme ich gleich noch viel mehr Fernweh!
    Habe zwar nicht so lange wie du, dafür aber immerhin 1,5 Jahre in den USA gelebt und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht am liebsten meinen Rucksack schnappen und zum Flughafen fahren würde.
    Aber nun ja, da wären dann noch das Studium & der Job in Deutschland...

    Freut mich auf jeden Fall das hier zu lesen :)
    Ganz liebe Grüße

    Kathi von dasgluexkind.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe dich nur zu gut. Ich glaube meine Texte lesen sich auch nur die wenigsten durch, dabei steckt da die meiste Arbeit drin. So etwas finde ich eigentlich schade, denn Fotos machen kann theoretisch jeder und die sind ruck zuck hochgeladen. Wohingegen hinter einem Text eine Geschichte steckt, über die sich der Auto Gedanken gemacht hat & mitteilen möchte.... Was ich sagen möchte: Ich lese dich! :)

    Soo und in den USA.. da habe ich in Reno, NV & Placerville, CA gelebt. Mittlerweile habe ich auch solches Fern- & Heimweh, dass ich dieses Jahr nach dem Studium zurück fliegen werde. Mal sehen. Zum Glück habe ich meine Freunde & Familie dort noch und kann somit mehr als nur Urlaub machen ;-)

    Wo hast du gelebt?
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen